STUNDE NULL: LIEBE

Eine choreographische Performance

UA 7. Juni 2014 im Haus III&70, Hamburg

Im FINALE-Programm des Kaltstart-Festivals Hamburg 2014

Regie & Musik: Aileen Schneider 

Mit Sarah Eyfferth und Henning Petersen 

 

Dauer 20 Min.

»Diese bedeutungslose Geste, mit der ich beginne, wird von einem anderen Teil von mir forgesetzt; ohne daß sie, rein körper­lich, unterbrochen würde, verzweigt sie sich, geht sie von der einfachen Funktion zum verführerischen Sinn über, dem des Liebesverlangens. Der Sinn (das Schicksal) elektrisiert meine Hand; ich werde den unerforschlichen Körper des Anderen wehtun, ihn zwingen (sei es, daß er sich zurückzieht oder mit sich geschehen läßt), in das Spiel des Sinnes einzutreten: ich werde ihn zum Sprechen bringen.«

— Roland Barthes »Fragmente einer Sprache der Liebe«

Zwei Körper. Zwei Wesen zwischen Raum und Zeit. Ying und Yang. Und dann? Liebe passiert. Geliebtes Chaos! Und am Ende ist doch alles nur 2D.