ANDERE PROJEKTE

DEATH BECOMES YOU

(O)PERFORMANCE HALLOWEEN-SPECIAL

 

Eine Gothic-Revue

UA 31. Oktober 2018 am Staatstheater Augsburg

Ein Journalist interviewt einen Vampir (die Situation kennt man ja), besser gesagt eine Vampirin (das ist neu). Diese ist nicht nur blutdurstig und 400 Jahre alt, sondern auch die neue Koloratursopranistin. Während dieses Interviews erzählt sie z. B. von Verflossenen wie Mozart und ist dabei stets bemüht, ihren Gegenüber nicht wortwörtlich zu vernaschen. Ihr zur Seite steht, wie schon Lara Croft und Batman, ein treuer Diener … ein Monster mit Inselbegabung am Klavier.


GELIEBTES EDEN oder DIE FURCHT VOR DEM APFEL

Eine musiktheatrale Performance

UA 19. Oktober 2018 in der Klangmanufaktur, Hamburg

Eine unbestimmte Zukunft. Die Erde ist zerstört, die Menschheit aus dem Universum gewischt. Doch das All hat ein Echo. Das All hat ein Gedächtnis. Was ist damals passiert? 


IS IT REAL?

IS IT REAL?

Eine Konzertperformance über das Fremdsein

UA 18. Januar 2017 im Museum für Gegenwart, Berlin

Ein Ort zwischen den Welten, ein zeitloser Raum. Die Konvention einer ewig wartenden Gesellschaft - und dann die Ankunft eines fremden Besuchers, der zunächst verstört, aber neue Impulse gibt und letztendlich vergessen lässt, dass diese Konstellation ein Experiment ist.


STUNDE NULL: LIEBE

STUNDE NULL: LIEBE

Eine choreographische Performance

UA 7. Juni 2014 im Haus III&70, Hamburg

Zwei Körper. Zwei Wesen zwischen Raum und Zeit. Ying und Yang. Und dann? Liebe passiert. Geliebtes Chaos! Und am Ende ist doch alles nur 2D.